Einsätze 2015

Person vom Zug erfasst

Einsatznummer: 43, Datum: 3. Mai 2015, Zeit: 22:55 Uhr - 23:20 Uhr, Ort: Paul-Suhr-Straße, Einsatzart: Hilfeleistung


e15.05.03Bereits am vergangenen Sonntag wurden die Südwache und die Ammendorfer Wehr zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Halle – Eisleben- Kassel alarmiert. Eine Person sollte von einem Zug erfasst worden sein, wobei der genaue Unfallort anfangs noch nicht genau bekannt war. In Absprache mit der Berufsfeuerwehr teilten wir uns auf und fuhren unterschiedliche Standtorte entlang der Bahnstrecke an. Bis zu vollständigen Steckensperrung und Stromabschaltung, verblieben die Einsatzkräfte in den Bereitstellungsräumen. Die verunfallte Person wurde vom Rettungsdient und der Polizei im Bereich der Brücke an der Paul-Suhr-Straße gefunden. Leider konnte der Rettungsdienst nur noch den Tod der Person feststellen. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr war somit auch der Einsatz beendet. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und dem Rettungsdienst übergeben.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok