Einsätze 2015

Brandgeruch und piepende Rauchmelder

Einsatznummer: 51, Datum: 23. Mai 2015, Zeit: 14:18 Uhr - 14:42 Uhr, Ort: NeukirchnerWeg, Einsatzart: Brandeinsatz


blaulichtdlkEin Brandgeruch wurde gestern aus einer Wohnung im Neukirchner Weg festgestellt. Hausbewohner wählten den Notruf der Feuerwehr und informierten diesen über den Sachverhalt. Die Polizei war als erstes am Einsatzort und verschaffte sich Zutritt zur Wohnung, um eventuell gefährdete Personen aus der Wohnung zu retten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren kurze Zeit später ebenfalls am Einsatzort. Schnell war klar, dass es sich hier um angebranntes Essen handelte. Die Wohnung und das Treppenhaus wurden belüftet, sowie die piependen Rauchmelder abgestellt. Der Eigentümer der Wohnung hatte diese nur kurze Zeit verlassen und nicht mehr an das Essen gedacht. Wir konnten ohne Handlung wieder zurück zum Gerätehaus fahren.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok