Einsätze 2015

Brand in Klinik für Nuklearmedizin

Einsatznummer: 54, Datum: 25. Mai 2015, Zeit: 21:10 Uhr - 21:45 Uhr, Ort: Prof. Friedrich - Hoffmann - Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


20150525 213247Während der Bereitschaftszeit beim Brand im alten Schlachthof wurden wir zu einem Zimmerbrand in einer Pflegestadion der Klinik für Nuklearmedizin alarmiert. Gemeinsam mit Kräften der Hauptwache und Kameraden der Wehren aus Passendorf und Lettin erreichten wir schnell den Einsatzort. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr und einer Lageerkundung wurde der Brand in einem Patientenzimmer im 1.OG lokalisiert. Der Löschangriff über eine tragbare Leiter durch ein Fenster wurde eingeleitet. Gleichzeitig gingen mehrere Trupps zur Menschenrettung über den Treppenraum vor. Zwei Patienten wurden aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich gerettet. Ein Pfleger musste mit Rauchgasintoxikation durch Löschversuche sowie ein weiterer Patient dem Rettungsdienst übergeben werden. Sicherheitshalber wurde der SEG-Alarm ausgelöst und die Kräfte in Bereitschaft versetzt, diese wurden aber nicht benötigt. Insgesamt wurden vier Personen verletzt. 16 weitere Personen waren betroffen. Diese mussten aber nicht evakuiert werden. Die Ammendorfer Kameraden unterstützten bei der Lageerkundung und der Kontrolle der Patienten. Wir wurden, nachdem die Lage unter Kontrolle war, aus dem Einsatz ausgelöst, um den Stadtschutz wieder zu übernehmen.

  • 20150525_212053
  • 20150525_212113
  • 20150525_212125
  • 20150525_213140
  • 20150525_213150
  • 20150525_213247
Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok