Einsätze 2015

Ast aus Baumkrone entfernt

Einsatznummer: 76, Datum: 8. Juli 2015, Zeit: 13:54 Uhr - 15:06 Uhr, Ort: Georg-Ernst-Stahl-Straße, Einsatzart: Unwettereinsatz


Dieser Einsatz führte uns zum Krankenhaus Martha Maria in Dölau. In der Georg-Ernst-Stahl-Straße war ein Baum in 6m Höhe durch den Sturm gespalten worden und drohte nun unkontrolliert auf den Fußweg oder die Straße zu stürzen. Über unsere Drehleiter fuhr ein Trupp mit Kettensäge nach oben um den angebrochenen Teil zu entfernen. Nachdem der Trupp sich zum Stamm vorgearbeitet hatte, war es ein leichtes diesen abzusägen. Mit genügend Muskelkraft unterstützten zwei weitere Trupps von unten mit einer Arbeitsleine das Vorhaben und lenkten den Stamm in die richtige Fallrichtung. Zwischenzeitlich traf an dieser Einsatzstelle auch unser Mannschaftstransportfahrzeug ein. Mit ihm kamen neue Kameraden zur Unterstützung und eine Stärkung in Form von Essen und Getränken für unsere bisherigen Einsatzkräfte.    

 

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok