Einsätze 2015

Feuerschein in der Ortslage Beesen

Einsatznummer: 113, Datum: 2. September 2015, Zeit: 21:20 Uhr - 21:45 Uhr, Ort: Franz-Mohr-Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


e15.09.02.02Ein gemeldeter Dachstuhlbrand sorgte am vergangenen Mittwoch für Aufregung in der Ortslage Beesen. Insgesamt zehn Feuerwehrfahrzeuge eilten zum Einsatzort in der Franz-Mohr-Straße. Zeitgleich erreichten wir den Einsatzort mit der Berufsfeuerwehr. So fuhren wir im Konvoi die Straßen ab und suchten Hinweise auf einen Brand. An der gemeldeten Einsatzadresse wurde vorerst nichts zu finden. Nachdem wir die zweite Runde durch die Ortslage Beesen gefahren sind, nahm uns der Anrufer in Empfang. Er berichtete, dass er in einem nahegelegenen Hochhaus wohnt und den Flammenschein gesehen hat. Nach gründlicher Kontrolle konnte ein kleines und ordentlich durchgeführtes Lagerfeuer hinter dem Haus gefunden werden. Es handelte sich um eine falsche Wahrnehmung des Anrufers. Der Einsatz konnte beendet werden.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok