Einsätze 2015

Straßensperrung nach Gasaustritt

Einsatznummer: 116, Datum: 12. September 2015, Zeit: 19:49 Uhr - 20:35 Uhr, Ort: Theodor-Neubauer-Straße, Einsatzart: Hilfeleistung


e15.08.12Gegen 19:50 Uhr am heutigen Samstag meldete sich ein Anwohner aus der Theodor-Neubauer-Straße im Einsatzleitzentrum der Feuerwehr und meldete einen Gasgeruch in seinem Wohngehaus. Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr und des Gasstördienstes der EVH wurden zum Einsatzort entsandt. Der Straßenverkehr an der Einsatzstelle wurde gesperrt und die Kontrolle mit Gasmessgeräten großflächig eingeleitet. Auch eine angrenzende Baugrube wurde der Kontrolle unterzogen. Im Kellerbereich des Wohnhauses konnte eine geringe Gaskonzentration festgestellt werden. Vermutlich eine kleine Leckage im Erdreich sorgte für diesen Feuerwehreinsatz. Eine akute Gefährdung hat es aufgrund der sehr geringen Konzentration nicht gegeben. Der Gasstördienst hatte die Einsatzstelle übernommen, so dass die Feuerwehrkräfte den Einsatz beenden konnten.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok