Einsätze 2016

Brand eines Papier-Wertstoffcontainers

Einsatznummer: 6, Datum: 3. Januar 2016, Zeit: 15:51 Uhr - 16:30 Uhr, Ort: Wörmlitzer Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


e16.01.03.01Auf dem Rückweg von der Züricher Straße, wurde das Tanklöschfahrzeug höhe Südstadtring gegen 15:50 Uhr von der Rettungsleitstelle angesprochen und zu einem Containerbrand in die Ludwigstraße geschickt. Am Hintereingang der Grundschule „Am Ludwigsfeld“ hatten 2 Kinder einen brennenden Papiercontainer entdeckt und es 2 Passanten mitgeteilt, die den Notruf wählten. Nach Ankunft am Einsatzort bestätigte sich die Lage. Der Trupp rüstete sich mit Pressluftatmer aus und ging mit dem Schnellangriff vor. Um den Löscheffekt zu verstärken gaben wir noch etwas Schaumbildner hinzu. Die Besatzung packte zusammen und übergab die Einsatzstelle an die Polizei. Bevor die Kameraden die Einsatzstelle verließen, gab es noch einmal ein dickes Lob an die beiden kleinen Entdecker für ihr schnelles Handeln. Über die Leitstelle wurden noch die Stadtwerke informiert um den Eingang zur Schule abzustreuen. Anschließend fuhren die Kameraden noch auf die Hauptwache zum Tauschen der Atemschutzgeräte und dann zurück nach Ammendorf.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok