Einsätze 2016

Nottüröffnung - Person in Notlage

Einsatznummer: 7, Datum: 5. Januar 2016, Zeit: 18:11 Uhr - 18:47 Uhr, Ort: Theodor-Neubauer-Straße, Einsatzart: Hilfeleistung


blaulichtdlkZu einer Nottüröffnung wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Ammendorf bereits am 5. Januar alarmiert. Da beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr im Einsatz waren, wurde in diesem Fall auf die Freiwillige Feuerwehr zurückgegriffen. Aus einer Wohnung in der Theodor-Neubauer-Straße schalten laute Hilfeschreie. Bei unserem Eintreffen waren die Polizei und der Rettungsdienst bereits vor Ort. Zerstörungsfrei konnte die Wohnungstür durch die Feuerwehr geöffnet werden. Die verletzte Person ist so unglücklich im Bad gestürzt, dass sich hinter der geschlossenen Badtür lag. Mit Mühe konnten die Einsatzkräfte sich Zugang zur Person verschaffen, damit sie dem Rettungsdienst übergeben werden konnte. Für uns war der Einsatz hiermit beendet. Alle anderen Fahrzeuge konnten das Gerätehaus wieder anfahren. Die Verschlusssicherheit der Wohnung wurde durch die Polizei wiederhergestellt.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok