Einsätze 2016

Überprüfung des Ausbildungsstandes

Einsatznummer: 12, Datum: 16. Januar 2016, Zeit: 09:30 Uhr - 10:59 Uhr, Ort: Porphyrstraße, Einsatzart: Einsatzübung


e16.01.16Halles ehrenamtliche Brandschützer trainierten für den Ernstfall. Vom 15. bis16. Januar wurden im Tagesverlauf alle Ortsfeuerwehren der Stadt Halle einer Einsatzübung unterzogen. Das Szenario beinhaltete einen Verkehrsunfall mit zwei Verletzten Personen. Dabei war eine Person unter dem Fahrzeug eingeklemmt und eine Person lag im Fahrzeug. Hier kam es nicht nur auf die richtigen Handgriffe bei der technische Hilfeleistung an, auch die patientengerechte Rettung stand im Vordergrund. So musste auch im Übungsverlauf eine Person reanimiert werden. Auch die Ortsfeuerwehr Ammendorf stellte sich Samstag früh der Prüfung unter den Augen der Berufsfeuerwehr und einigen Beobachtern. Mit Stolz kann das erste Resümee gezogen werden und die freiwilligen Feuerwehren haben bewiesen, dass die lange Ausbildung nicht umsonst war. Die Beobachter und der Übungsleiter zeigten sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok