Einsätze 2016

Meldereinlauf in Logistiklagerhalle

Einsatznummer: 21, Datum: 4. Februar 2016, Zeit: 23:32 Uhr - 00:22 Uhr, Ort: Alfred-Reinhardt-Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


e16.02.04Kurz vor Mitternacht wurden am Donnerstag die Feuerwehr Ammendorf und die Kameraden der Feuerwache Süd in die Alfred Reinhardt Straße alarmiert. Bei einem dort ansässigen Logistikunternehmen war die Brandmeldeanlage eingelaufen. Zeitgleich mit der Südwache trafen auch die Ammendorfer ein. Da aus einem noch unerklärlichen Grund der Zentralschlüssel durch die Anlage nicht Freigegeben wurde, baute der Wassertrupp eine Bockleiter über den Zaun. Der Gruppführer vom LF ging mit dem Angriffstrupp und einem Gruppenführer der Berufsfeuerwehr zur Lageerkundung über die Bockleiter vor. In der Zwischenzeit war es dem Zugführer der Südwache gelungen an den Schlüssel zu gelangen. Nach einer ausführlichen Erkundung, konnte keine Feststellung gemacht werden. Die Verschlußsicherheit wurde wieder hergestellt und die Kräfte fuhren wieder ihre Standorte an.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.