Einsätze 2016

Defekter Rauchmelder in Wohnung

Einsatznummer: 73, Datum: 13. Juni 2016, Zeit: 19:53 Uhr - 20:29 Uhr, Ort: Grenobler Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


e16.06.13.10e16.06.13.11Zu einem ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung wurden am Montagabend die Berufsfeuerwehr Südwache und die Ortswehr Ammendorf alarmiert. Nachdem wir die Einsatzstelle erreichten, wurde die Löschwasserversorgung vom dem Wohnhaus sichergestellt, die Einsatzstelle verkehrstechnisch abgesichert und das Wohnhaus kontrolliert. Nach Rücksprache mit den Nachbarn, löste der Rauchmelder bereits schon vor einer Stunde aus. Vor der Wohnungstür und im Umfeld konnten keine Anzeichen eines Brandes erkannt werden. Nachdem die Kollegen der Südwache die Einsatzstelle in der Grenobler Straße erreichten, wurde sich entschlossen, zur Kontrolle der Wohnung die Wohnungstür zu öffnen. Ein Defekt am Rauchmelder hatte für den Einsatz der Feuerwehr gesorgt. Die Wohnung wurde wieder verschlossen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.