Einsätze 2016

Die Suche nach dem Einsatzort

Einsatznummer: 90, Datum: 11. Juli 2016, Zeit: 16:26 Uhr - 18:12 Uhr, Ort: Röpziger Brücke, Einsatzart: Brandeinsatz


e16.07.11.10e16.07.11.11Ein Ödlandbrand ereignete sich am späten Montagnachmittag unweit der Röpziger Brücke. Die Rauchsäule im Uferbereich der Saale war zwar zu erkennen, aber die Anfahrt zur Einsatzstelle gestaltete sich schwierig. Zusammen mit den Kollegen der Südwache und Wehren aus dem Saalekreis, wurden sämtliche Zuwege zur Brandstelle aufgesucht. Versperrte Wege und dichter Bewuchs machte ein Vorankommen unmöglich. Während unser Löschgruppenfahrzeug über das Wohngebiet Pfingstanger versuchte die Einsatzstelle zu erreichen, fuhr das Tanklöschfahrzeug über die Garnisionsstraße. Berg auf, Berg ab ging es bis zur Brandstelle. Mit der Schnellangriffseinrichtung konnten die rund 200 m² brennendes Gras und Gestrüpp abgelöscht werden.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok