Einsätze 2016

Feuer im Lichtschacht, Keller verraucht

Einsatznummer: 115, Datum: 2. September 2016, Zeit: 21:09 Uhr - 21:50 Uhr, Ort: Beesener Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


e16.09.02Zu einem gemeldeten Kellerbrand wurden die Kameraden aus Ammendorf und die Kollegen der Südwache alarmiert. Die eingetroffenen Ammendorfer Kräfte verschafften sich einen Überblick der Lage und konnten eine verrauchten der Kellerräume feststellen. Nach Rücksprache mit den meldeten Personen, sollte der Brand wohl in einem der Lichtschächte der Kellerfenster sein. Dies konnte bei der Erkundung auch bestätigt werden. Von außen wurde das Brandnest mit gezielten Sprühstoßen abgelöscht, während im Keller eine Löschbereitschaft aufgebaut wurde und alle Kellerräume kontrolliert wurden. In dem Schacht hatten sich im Laufe der Zeit Schmutz und Laub angesammelt, welches wahrscheinlich durch eine Zigarette in Brandgeraten ist. Die Kellerräume wurden natürlich entraucht und die Betreiber belehrt. Ein nahegelegenes Restaurant wurde durch die Kollegen kontrolliert.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok