Einsätze 2016

Kellerbrand - Zum 4. Mal Feuerwehreinsatz in der Genthiner Straße

Einsatznummer: 144, Datum: 13. Oktober 2016, Zeit: 22:31 Uhr - 00:09 Uhr, Ort: Genthiner Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


e16.10.13Was ist hier los? Zum vierten Mal innerhalb weniger Tage, mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Wohnhaus in der Genthiner Straße ausrücken. Bei Ankunft der ersten Rettungskräfte quoll der Brandrauch aus dem Keller in den Hausflur. Sofort wurden insgesamt fünf Atemschutztrupps der Berufsfeuerwehr und der Feuerwehr Ammendorf eingesetzt. Die Brandbekämpfung im Kellerbereich wurde durchgeführt und die Personen aus den Treppenräumen evakuiert. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Kontrolle gestaltete sich langwierig, da das Haus lange Flure in den jeweiligen Etagen hatte. Durch das Feuer wurden nicht nur Kellerboxen zerstört, auch die Stromversorgung und die Wasserversorgung wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Rauch breitete sich in die darüberliegenden Wohnungen aus, sodass auch Rauchmelder auslösten. Da niemand in den betroffenen Wohnungen die Tür öffnete, musste sich zur Kontrolle der Zugang verschafft werden. Abschießend wurde erneut eine umfangreiche Kontrolle der Hausflure und der Wohnungen durchgeführt.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok