Unratbrand - Feuer vor Ankunft aus

Einsatznummer: 256, Datum: 31. Dezember 2017, Zeit: 21:55 Uhr - 22:26 Uhr, Ort: Max-Lademann-Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


blaulichtdlkAlarmierung des TLF 3000 der Feuerwehr Ammendorf zum Unratbrand in die Max-Lademann-Straße zur dortigen Gartenanlage. Bei Ankunft an der Einsatzstelle und nach gründlicher Lageerkundung konnte keine Feststellung gemacht werden. Der Einsatz wurde abgebrochen.

Teilen

Brand einer Hecke

Einsatznummer: 255, Datum: 31. Dezember 2017, Zeit: 20:30 Uhr - 20:47 Uhr, Ort: Pappelallee, Einsatzart: Brandeinsatz


e17.12.31.10Alarmierung FF Halle-Ammendorf zum Unratbrand in die Pappelallee. Bei Ankunft an der Einsatzstelle war das Feuer (Heckenbrand durch Feuerwerkskörper) bereits gelöscht. Der Anwohner hatte seine Hecke selbst gelöscht. Eine Nachkontrolle wurde durchgeführt und der Einsatz folgend beendet.

Teilen

Gebüschbrand durch Feuerwerkskörper

Einsatznummer: 254, Datum: 31. Dezember 2017, Zeit: 19:18 Uhr - 20:23 Uhr, Ort: Radeweller Weg, Einsatzart: Brandeinsatz


e17.12.31.01Das Löschgruppenfahrzeug wurde zu einem Unratbrand in den Radeweller Weg alarmiert. Vor Ort wurden wir von dem Anrufer in Empfang genommen, der uns zur Brandstelle im Pestalozzipark führte. Das Feuer war bereits von selbst erloschen. Es brannte ein kleines Stück eines Gebüsches.

Teilen

Gemeldeter Unratbrand

Einsatznummer: 253, Datum: 31. Dezember 2017, Zeit: 17:40 Uhr - 18:22 Uhr, Ort: Ingolstädter Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


feuerwehrtlfDas Tanklöschfahrzeug Ammendorf wurde zu einem Unratbrand in die Ingolstädter Straße alarmiert. Die Lageerkundung im Bereich Ingolstädter Straße und Hildesheimer Straße ergab jedoch keine Feststellung. Nach gründlicher Kontrolle des Umfeldes wurde der Einsatz beendet.

Teilen

Unratbrand an einer Kaufhalle

Einsatznummer: 252, Datum: 30. Dezember 2017, Zeit: 17:43 Uhr - 18:09 Uhr, Ort: Gustav-Staude-Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


blaulicht adfEin Brand an einer Kaufhalle in der Gustav-Staude-Straße wurde am 30. Dezember 2017 gemeldet. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Südwache erreichen vor uns den Einsatzort und konnten den kleinen Brand von ca. 0,5 m² Gebüsch ablöschen. Wir wurden nicht mehr benötigt und hatten den Einsatz abgerochen.

Teilen

Zwei Wohnungen nach Küchenbrand unbewohnbar

Einsatznummer: 251, Datum: 30. Dezember 2017, Zeit: 10:41 Uhr - 12:36 Uhr, Ort: Hildesheimer Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


e17.12.30.25Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Südwache und der Freiwilligen Feuerwehr Ammendorf zu einem Wohnungsbrand in die Hildesheimerstraße alarmiert. Bei Ankunft der ersten Rettungskräfte stand ein Zimmer der Wohnung bereits im Vollbrand und die Flammen schlugen aus dem Fenster. Sofort wurden zeitgleich mehrere Trupps eingesetzt, um die Brandbekämpfung und Menschenrettung vorzunehmen.

Teilen

Großbrand Große Steinstraße

Einsatznummer: 250, Datum: 28. Dezember 2017, Zeit: 04:54 Uhr - 11:20 Uhr, Ort: Große Steinstraße, Einsatzart: Brandeinsatz


e17.12.28.43Ein erneuter Großbrand hielt die Einsatzkräfte der Feuerwehr Halle am 28. Dezember in Atem. Der Brand in der Fritz-Hoffmann-Straße war noch nicht einmal restlos gelöscht, brannte es seit ca. 4:20 Uhr in der Großen Steinstraße. Die Ammendorfer Kameraden bekämpfen das Feuer über die Drehleiter. Während des Einsatzes versorgten Anwohner der Zinksgartenstraße, die seit Stunden im Einsatz befindlichen Einsatzkräfte der Feuerwehren Ammendorf, Nietleben und Passendorf mit heißen Getränken.

Teilen

Großbrand in der Fritz-Hoffmann-Straße

Einsatznummer: 249, Datum: 27. Dezember 2017, Zeit: 21:42 Uhr - 05:10 Uhr, Ort: Fritz-Hoffmann-Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


e17.12.27.03Zwei Brände am Mittwochabend haben die gesamte Feuerwehr in Halle die ganze Nacht über auf Trab gehalten. Mehr als 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Zunächst war um 18.15 Uhr in einem Gewerbegebäude in der Fritz-Hoffmann-Straße Feuer ausgebrochen. Später, um 19.45 Uhr, brannte es dann auch noch in einem Nebengebäude und einer Lagerhalle in der Berliner Straße, rund einen Kilometer vom ersten Brandort entfernt. Alle Feuerwehrleute der Stadt waren entweder im Einsatz oder zumindest auf Rufbereitschaft abgestellt.

Teilen

Großbrand in der Berliner Straße

Einsatznummer: 248, Datum: 27. Dezember 2017, Zeit: 20:18 Uhr - 21:40 Uhr, Ort: Berliner Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


dlk2Auch in der Berliner Straße kam es am 27. Dezember 2017 zu einem Großbrand. Bereits auf der Anfahrt wurde eine Lage auf Sicht gemeldet. Im Vollbrand standen mehrere Garagen und Schuppen mit darin befindlichen Fahrzeugen und Anhängern. Auch ein Nebengelass hatte Feuer gefangen. Die Gebäude standen über mehrere Etagen in Brand. Immer wieder wurden einzelne Explosionen von Gasflaschen verzeichnet. Mit drei Einsatzabschnitten wurde dem Feuer zu Leibe gerückt. Das Tanklöschfahrzeug der FF Ammendorf wurde zur Wasserversorgung alarmiert.

Teilen

Zwei Großbrände - Bereitschaft im Gerätehaus

Einsatznummer: 247, Datum: 27. Dezember 2017, Zeit: 19:54 Uhr - 00:38 Uhr, Ort: Gerätehaus, Einsatzart: Stadtschutz


blaulichtdlkAufgrund von zwei Großeinsätzen der Feuerwehr in der Saalestadt, wurden die Ammendorfer Kameraden zur Bereitschaft in das Gerätehaus alarmiert. Nachdem sich die Lage nach Mitternacht etwas entspannt hatte und Einsatzkräfte vor Ort ausgedünnt wurden, konnten wir die Bereitschaft beenden. Das Tanklöschfahrzeug wurde zwischenzeitlich zur Unterstützung der Wasserversorgung mit zu einem der Einsatzorte beordert.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok