Einsätze 2017

Balkonbrand - Unterstützung der Feuerwehr Passendorf

Einsatznummer: 3, Datum: 1. Januar 2017, Zeit: 01:17 Uhr - 01:53 Uhr, Ort: Wippraer Weg, Einsatzart: Brandeinsatz


feuerwehrDie Feuerwehr Passendorf wurde zu einem Balkonbrand in den Wippraer Weg in der Ortslage Halle-Neustadt alarmiert. Vor Ort war ein Flammenschein auf dem Balkon sichtbar. Die Wohnungsmieter waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Da sich die Brandetage im Obergeschoss befand, war der Einsatz einer Drehleiter nötig. Die Leitstelle alarmierte daraufhin das Löschgruppenfahrzeug und die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Ammendorf.

Die beiden Ammendorfer Fahrzeuge waren zum Zeitpunkt der Alarmierung auf dem Rückweg von der Einsatzstelle im Steinbruchweg und konnten so die Kameraden aus Passendorf rasch unterstützen. Nur wenige Meter vor dem Einsatzort, konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen. Die Kameraden aus Passendorf hatten sich bereits gewaltsam den Zutritt zur Wohnung verschafft und konnten den Brand auf dem Balkon ablöschen. Wir fuhren das Gerätehaus wieder an.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok