Einsätze 2017

Kinder auf Eisfläche

Einsatznummer: 18, Datum: 24. Januar 2017, Zeit: 13:59 Uhr - 14:34 Uhr, Ort: Elsterstraße, Einsatzart: Hilfeleistung


polizei1Am frühen Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr-Ammendorf zu einem Hilfeleistungeinsatz angefordert. Einsatzstichwort war Kinder auf Eisfläche Nähe der Elsterstraße. Eine Passantin meldete einem Kameraden der Ammendorfer Feuerwehr, dass sie beim Wasserwerk in einem der Wasseraufbereitungsbecken Kinderstimmen gehört habe und somit wurde der Einsatz für die Feuerwehr ausgelöst. Ammendorf war mit mehreren Fahrzeugen ausgerückt und brachte zusätzlich das Schlauchbot mit, um notfalls die Kinder aus dem Wasser zu holen. Nach sorgfältiger Kontrolle der Wasseraufbereitungsbecken und einer anliegenden Eisfläche, konnte die Lage nicht bestätigt werden, sodass alles ein gutes Ende für die Kinder und deren Familien nahm.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok