Einsätze 2017

Rauchmelder in Wohnung ausgelöst

Einsatznummer: 116, Datum: 5. August 2017, Zeit: 20:24 Uhr - 20:38 Uhr, Ort: Fechterweg, Einsatzart: Brandeinsatz


e17.08.05Ein Rauchmelder in Wohnung hatte am 8. August 2017 ausgelöst. Vor Ort war keine Feststellung eines Brandes. Bereits seit einigen Stunden gab es in der Wohnung regelmäßig Pieptöne des Melders. Ein Bürger meldete das der Rettungsleitstelle, welche daraufhin den Löschzug der Südwache und die Feuerwehr Ammendorf alarmierte. In der betroffenen Wohnung konnte kein Bewohner angetroffen werden. Die Kollegen der Berufsfeuerwehr verschafften sich Zutritt über eine Steckleiter und dem Fensteröffnungsgerät durch ein angekipptes Fenster. Der Angriffstrupp führte eine Lageerkundung durch und deaktivierte den Melder. Ein Brand konnte nicht ausfindig gemacht werden.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok