Einsätze 2017

Brand einer Getreidetrocknungsmaschine

Einsatznummer: 161, Datum: 12. Oktober 2017, Zeit: 19:48 Uhr - 21:43 Uhr, Ort: Straße der Bergarbeiter, Einsatzart: Brandeinsatz


e17.10.12.02e17.10.12.01In der Straße der Bergarbeiter war am Donnerstagabend auf einem landwirtschaftlichen Gelände ein Brand in einer Maschine ausgebrochen. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Ortswehr Ammendorf waren mit dem Einsatzstichwort „Brand Getreidelager“ alarmiert worden. Der Betreiber hatte nach dem Bemerken des Brandes schnell gehandelt und den Inhalt entleert. Die ersten Löschversuche brachten Linderung und Dämmten die Brandausbreitung ein. Ein Übergreifen auf eine benachbarte Lagerhalle wurde verhindert. Die Restlöscharbeiten dauerten Stunden an.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok