Einsätze 2018

Erneut brennt ein Kinderwagen in einem Treppenhaus

Einsatznummer: 18, Datum: 5. Januar 2018, Zeit: 00:27 Uhr - 01:43 Uhr, Ort: Ouluer Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


e18.01.05.10e18.01.05.11Kaum wieder vom vorherigen Einsatz im Gerätehaus, lösten die Meldeempfänger erneut aus. In der Ouluer Straße wurde ein Wohnungsbrand gemeldet. Da die Berufsfeuerwehr Südwache noch im Einsatz in der Schilfstraße gebunden war, alarmierte die Leitstelle zusätzlich den Löschzug der Hauptwache und die FF Kanena. Vor Ort konnten unsere Einsatzkräfte ein verrauchtes Treppenhaus feststellen. Der Angriffstrupp ging mit einem C-Rohr zur Lageerkundung und Brandbekämpfung vor. In der 4. Etage brannte Kinderwagen im Hausflur. Um den Wasserschaden so gering wie möglich zu halten, wurde der Brand mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

Weiterhin wurden die Treppenhäuser kontrolliert und mit der Belüftung begonnen. Nachdem das Treppenhaus 30 Minuten mit einem Lüfter entraucht wurde, übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und den C-Dienst der Berufsfeuerwehr und fuhren zum Tauschen von Atemschutzgeräten und Schläuchen auf die Hauptwache. Kurz nach 2 Uhr waren dann alle wieder im Gerätehaus. Nach einer kurzen Auswertung ging es für alle in die Betten.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok