Einsätze 2018

Rauchmelder in Wohnung ausgelöst - Essen angebrannt

Einsatznummer: 76, Datum: 18. Februar 2018, Zeit: 04:11 Uhr - 04:37 Uhr, Ort: Paul-Suhr-Straße, Einsatzart: Brandeinsatz


dlk2Zu einer Rauchmelderauslösung wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ammendorf und der Berufsfeuerwehr Südwache in der Nacht zum Sonntag alarmiert. In der Paul-Suhr-Straße bemerkten Anwohner, dass in einer der Nachbarwohnungen ein Raummelder ausgelöst hatte. Nach der ersten Lageerkundung konnte ein angekipptes Fenster der betroffenen Wohnung festgestellt werden und ein Brandgeruch von verbranntem Essen wurde wahrgenommen. Über das Fenster stiegen die Einsatzkräfte in die Wohnung ein und konnten angebranntes Essen aus Ursache bestätigen. Ein Mieter der Wohnung konnte unverletzt aber schlafend angetroffen werden. Die Wohnung wurde belüftet und der Einsatz beendet.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok