Einsätze 2019

Tür zugefallen - Kleinkind im Wohnhaus eingesperrt

Einsatznummer: 1, Datum: 1. Januar 2019, Zeit: 00:35 Uhr - 00:53 Uhr, Ort: Fabrikstraße, Einsatzart: Hilfeleistung


 

blaulichtdlkDie Freude auf das neue Jahr wird ja bekanntlich mit einem großen Feuerwerk gefeiert. So geschahen auch bei einer Familie in der Fabrikstraße in der Ortslage Osendorf. Die Familie feierte besinnlich vor dem Haus. Der Wind hatte währenddessen die Hauseingangstür zugeknallt. Leider hatte niemand der Feiernden einen Schlüssel zum Haus eingesteckt. Der Eine hatte gedacht, dass der Andere den Schlüssel mithatte. So schnell kann es gehen. In dem Wohnhaus war nun ein Kleinkind ganz allein, welches nicht beaufsichtigt und versorgt werden konnte. Aus Verzweiflung wählte die Familie den Notruf der Feuerwehr. Die Drehleiter der Ortswehr Ammendorf, ausgerüstet mit speziellem Werkzeug zur Türöffnung, erreichte wenige Minuten später den Einsatzort und konnte die Familie wieder zusammenführen.   

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok