Jugend aktuell

Kinderüberraschung beim Sommerfest

Bereits am 20. September lud uns die Sankt Franziskus-Grundschule zu ihren Sommerfest ein. Ursprünglich sollte an diesem Tag auch das neue errichtete Schulhaus eingeweiht werden, was jedoch aufgrund von Verzögerungen beim Bau verschoben werden musste. Stattdessen wurde mit Kaffee und Kuchen, Naschereien und Leckerem vom Grill sowie kleinen  und großen Attraktionen in schönen Stunden von Lehrern, Schülern und Eltern gemeinsam der Nachmittag verbracht. Nach Anfrage aus der Elternschaft, ob wir das Fest mit unserer Jugendfeuerwehr unterstützen könnten, kamen wir der Einladung gern nach. Mit sieben Kameraden unserer Jugendfeuerwehr fuhren wir im Löschgruppenfahrzeug den Schulhof an. Den Blicken der Kindern zufolge war die Überraschung gelungen. Mit einer Übung präsentierten unsere Jugendlichen ihr Können beim Löschangriff und ernteten verdienten Applaus. Im Anschluss durften sich die großen und kleinen Gäste beim Dosenschießen selbst einmal im Löschen mit der Kübelspritze versuchen, was ihnen ob der nie enden wollenden Warteschlange sichtlich Spaß machte. Habt vielen Dank für die Einladung und die leckere Sorge um unser leibliches Wohl!

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok