Jugend aktuell

Sommerfest 2018 - Vorführungen der Jugendfeuerwehr

ja18.09.23.02Am 18.08.2018 führte die Feuerwehr Ammendorf ihr diesjähriges Sommerfest durch. Die Jugendfeuerwehr unterstütze die Aktiven Einsatzkräfte nicht nur an vielen Ständen, sondern zeigte auch zwei Vorführungen. Die Großen (AK 2) zeigten eine Personenrettung aus einem verunfallten Auto. Die Fahrerin war nicht eingeklemmt aber verletzt. Der Angriffstrupp ging mit dem Rettungsrucksack zur Versorgung und Betreuung der Person vor. Durch den Wassertrupp und den Melder ließ der Gruppenführer eine 3-fache Löschbereitschaft (Wasser, Schaum & Pulver) aufbauen und die Batterie abklemmen. Der Schlauchtrupp sicherte die Einsatzstelle ab und unterstütze im Anschluss den Angriffstrupp bei der Personenrettung.

Der mittlerweile qualmende PKW wurde durch ein paar gezielte Sprühstöße mit dem Schnellangriff vom Wassertrupp unter Pressluftatmer gelöscht. Der Gruppenführer zeigte sich zufrieden und die Zuschauer belohnten die Leistung mit Applaus. Die kleineren der Jugendfeuer (AK 1) bauten einen 3-fachen D-Löschangriff auf, um einen PKW zu löschen. Der Angriffstrupp und er Wassertrupp gingen unter Pressluftatmer zur Brandbekämpfungen vor. Der Schlauchtrupp unterstütze mit gewissen Abstand zum PKW mit einem 3. Rohr. Vom Einsatzbefehl bis alle drei Rohre Wasser Marsch hatten verging weniger als eine Minute. Auch mit dieser Leistung sind die Verantwortlichen mehr als zufrieden. Zwischen den beiden Übungen legten unsere Emily und unser Tom die Jugendflame 1 ab. Nach Beendigung der Veranstaltung für die Jugendfeuerwehr um 18 Uhr setzte man sich noch einmal zusammen und ließ bei einem Eis den Tag Revue passieren.

  • ja18.09.23.01
  • ja18.09.23.02
  • ja18.09.23.03
  • ja18.09.23.04
  • ja18.09.23.05
  • ja18.09.23.06
Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok