Aktuelles zum Museum

Ein ungewöhnlicher Marathon

ma14.06.30.10ma14.06.30.11Wie schon geschrieben, neigt sich die Zachow-Stadtteilserie dem Ende. Im Juni vor drei Jahren hatte das Zachow-Magazin seine beliebte Stadtreise im Paulusviertel begonnen. Mit einem Stadtteilmarathon sollte die Serie ihren gebührenden Ausklang finden. In Kooperation mit Stadtreisen Halle und dem Stadtmarketing Halle wurde an vergangenen drei Tagen im Zwei-Stunden-Rhythmus Führungen durch Halles Viertel angeboten. Auch das Ammendorfer Spritzenhaus war eine Station des Marathons. Rund 20 Teilnehmer informierten sich über das Feuerlöschwesen und das über 100 Jahre alte Gebäude. Leider bleibt den Teilnehmern nicht viel Zeit. Nach gut 10 Minuten musste die Gruppe weiterziehen, die nächste Station wartete schon. Ein Marathon halt …

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok