Ausbildung

Sonderfahrzeuge und ihre Verwendung

a12.03.02Am heutigen Ausbildungsabend wurden die Kameraden mit wissenswerten Fakten und Informationen aus dem Bereich Sonderfahrzeuge der Feuerwehr versorgt. Unser Gruppenführer und Ausbilder, Thomas Gottschalg, hatte anhand einer Präsentation in einer lockeren Runde über die verschiedenen Fahrzeugarten, deren Nutzen sowie deren Beladung informiert. Die Fahrzeuge sowie die Erläuterung wurde mit verschiedenen Fotos dargestellt und die theoretische Ausbildung so aufgelockert. Die Ausbildungsthemen sind vielseitig und jeden Freitag werden abwechselnd verschiedene Themengebiete durchgenommen, um den Stoff zu festigen und aus dem aktuellen Stand zu halten.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.