Allgemeine Veranstaltungen

Wie reagiere ich richtig, wenn mein Topf in der Küche brennt?

va12.09.21.01va12.09.21.02Diese und andere Fragen rund um die Feuerwehr wurden gestern beim Abschluss der Azubiwoche häufig gestellt und von uns gerne erklärt. Die Lehrlinge aller Edeka‑Center führen jedes Jahr untereinander einen Wettstreit durch. Das Edeka‑Center in der Merseburger Straße hatte uns zur Unterstützung eingeladen. Nachdem wir bereits am Mittwoch zum Wettkochen mit lukullischem Elan glänzten, war unsere Mission dieses Mal die Kinderbelustigung und das richtige Vorgehen bei einem Topfbrand zu demonstrieren. Unsere Kameraden unterstützten die Kinder beim Einsteigen in die großen Fahrzeuge und durften jede Menge Fragen beantworten. Allen Interessierten und den Edeka Azubis wurde gezeigt, wie der Fettbrand im Topf in der Küche richtig gelöscht wird und welche argen Folgen der Löschversuch mit Wasser nach sich zieht: Der eine oder auch andere Azubi war mutig genug und legte sogar selbst einmal unter fachmännischer Anleitung den Deckel drauf und war überrascht, wie einfach die heiße Gefahr gebannt werden kann.

Die Löschdemonstration mit Wasser übernahmen dann aber doch wir. Mit einem großen Oho schaut man der großen Stichflamme hinterher.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok