Allgemeine Veranstaltungen

Höhenfeuerwerk auf dem Sportplatz

1

2Am 19.06.2010 feierte der Sportclub Askania auf dem Sportplatz in Nietleben sein jährliches Jubiläum. Dort sollte als Abschluss des Abends ein Feuerwerk gezündet werden. Gegen 21.15 Uhr verließen wir mit 4 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften die Fliederweg Kaserne und fuhren den Sportplatz in Nietleben an. Das Feuerwerk wurde pünktlich um 22.30 Uhr gezündet. Die Besatzung der Drehleiter beobachtete während des gesamten Feuerwerks den Funkenflug über der Heide. Das angrenzende Gebiet rund um die Abschussstelle wurde nach Abschuss des Feuerwerks mehrmals weiträumig auf Glutnester kontrolliert um einen eventuellen Waldbrand auszuschließen. Um 0.00 Uhr verließen wir dann die Sportanlage und fuhren zurück ins Gerätehaus.

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok