Allgemeine Veranstaltungen

Kinderbesuch im E-Center

va11.09.19.05Am Montag, 19. September 2011, wurden wir zum Azubitag in das E-Center in der Weißenfelser Straße eingeladen. Dorthin fuhren die Kameraden mit dem Löschgruppenfahrzeug. An diesem Tag kündigte sich unter anderem eine Kindergartengruppe für dieses Fest an. Kaum stellten wir unser Fahrzeug ab, kamen schon die ersten Kinder und bestaunten das große rote Feuerwehrauto. Die Kinder schauten uns mit großen Augen an und wollten alle einmal eine Runde in unserem Fahrzeug mitfahren. Wir erfüllten diesen Kindern dann doch ihren Wunsch. Da es insgesamt 28 Kinder waren teilten wir sie in mehrere Gruppen auf und jedes Kind durfte dann bei uns ein paar Meter mitfahren. Als alle mitgefahren waren, erklärten wir ihnen kurz die auf dem Fahrzeug befindliche Technik. Alle staunten nicht schlecht, was wir alles auf unserem Fahrzeug haben. Nach ungefähr zwei Stunden verabschiedeten sich die Kinder mit einem lauten „Dankeschön“. Die Erzieher und der Veranstalter bedankten sich ebenfalls bei den anwesenden Kameraden Marko Jatzke, Thomas Blank und Florian von Spiegel. Auch für uns waren es zwei sehr schöne Stunden und so fuhren wir wieder ins Gerätehaus.

va11.09.19.01va11.09.19.02va11.09.19.03va11.09.19.04
Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok