Allgemeine Veranstaltungen

Knackwurst und Feuerschein

va12.02.03.06Auf ganz andere Art hatte die Wohnungsgenossenschaft Halle-Süd e.G. ihre Mieter am 3. Februar 2012 aufgewärmt. Seit Anfang des Jahres plante die Verwaltung einen Feuerabend, welcher letzten Freitag von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr auf der Wiese zwischen dem Block Vogelweide 13-16 (zum Block Finkenweg 17a-d) veranstaltet wurde. Die ersten 30 Besucher wurden mit einem leuchtenden Herz beschenkt. Für alle war ausreichend Glühwein vorrätig und Kinder sind mit alkoholfreiem Kinderpunsch versorgt wurden. Traditionell wurde alles kostenlos ausgegeben. Auch die Bratwürstchen vom Grill, die frischen Knacker von der Haselnussrute sowie die Knüppelkuchen wurden reichlich verspeist. Die Knacker und die Knüppelkuchen wurden über dem offenen Feuer selbst braun gebrannt. Mit von der Partie war der hallesche Henker. Den Braven erzählte er nur von seinem blutigen Handwerk, die Bösen wurden gleich „geköpft“. Die Ammendorfer Feuerwehr hatte sich über die Einladung sehr gefreut. Diesen Abend rückten 20 Kameraden mit vier Einsatzfahrzeugen an und sorgten für viel Stimmung bei den Mietern.

Wir klärten über die Arbeit einer Feuerwehr auf und demonstrierten unsere Technik. Als Höhepunkt dieses feurigen Abends wurde Pierre von Zauberstein eingeladen, der mit zwei Feuershows für Begeisterung sorgte. Wir bedanken uns vielmals für das reichhaltige Essen und Trinken.

va12.02.03.01va12.02.03.02va12.02.03.03va12.02.03.05va12.02.03.07va12.02.03.04va12.02.03.08

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok