Eigene Veranstaltungen

Veteranenweihnachtsfeier

ve11.12.08.03Zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier haben sich am 08. Dezember die Veteranen der Freiwilligen Feuerwehr Halle-Ammendorf in ihrem neu sanierten Feuerwehrhaus an der Ammendorfer Elsterstraße getroffen. Bei Stolle und Kaffee aber auch bei ein paar "Bierchen und Schnäpschen" machten alte Erinnerungen sowie Begebenheiten aus längst vergangenen Feuerwehrzeiten die "Runde" und wurden lebhaft wieder neu erzählt, was allen Anwesenden auch viel Freude bereitete. Gegenwärtig besteht die Veteranenabteilung der FF Halle-Ammendorf aus 18 Kameraden die ihre aktive Zeit in der Feuerwehr bereits beendet haben. Der Leiter dieser Veteranengruppe ist der ehemalige Wehrleiter, Kamerad Herbert Scheidewig, der in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag feiern konnte. Unter seiner Leitung treffen sich die Veteranen regelmäßig einmal im Vierteljahr zu den verschiedensten Veranstaltungen wie Exkursionen aber auch zu gemütlichern Beisammensein. Das Hauptanlie-gen der Zusammenkünfte ist jedoch den Gemeinschaftssinn als auch die Kameradschaft über die aktive Dienstzeit hinaus weiter zu pflegen.

 

Teilen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok